DE EN
Aktuelle Mitteilungen
  Pressemitteilungen
  Archiv
Aktuelle Mitteilungen
20.11.2013 - Cheffrühstück bei der Bremer pro aqua

In diesem Jahr war die Bremer pro aqua Wasser- und Abwassertechnik GmbH Gastgeberin des Frühstücks. Die Ausrichter hatten dafür mit Unterstützung eines namhaften Polstermöbelherstellers ihre große Produktionshalle Am Fallturm 11 wohnlich hergerichtet. Geschäftsführer Torsten Wätjen umriss die Erfolgsgeschichte des Anlagenbauers, der 1989 klein in einer Privatwohnung begonnen hat und mittlerweile zu einem soliden mittelständischen Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gewachsen ist. Abwasseraufbereitung, Kommunale Klärtechnik, Biogasanlagen und Trinkwasseraufbereitung sind nur einige Beispiele aus dem Leistungskatalog der Bremer Spezialisten für Umwelttechnik. Mit speziell konstruierten, auf den Auftraggeber zugeschnittenen Anlagen werden belastete Industrieabwässer wieder sauber oder aus Abfällen wird Biogas. 90 Prozent der Auftraggeber kommen aus Deutschland: Kommunen, Abwasserverbände und Unternehmen. Die Firma „pro aqua“, das verdeutlichte auch ein Rundgang durch Büros und Werkstätten, schreibt eine für den Technologiepark typische Erfolgsgeschichte.

Das Cheffrühstück als traditionsreiche Einrichtung versteht sich als Plattform für Gespräche und Kontakte und als Nährboden für neue Ideen. Mehr als 150 Gäste – Geschäftsführer der im Technologiepark ansässigen Unternehmen, Leiter von Forschungseinrichtungen und Instituten, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Universität – nutzten diese Angebote sehr gern. „Wir sind aus unseren Seminaren mal herausgekommen, um das richtige Leben in einer solchen Halle kennenzulernen“, sagte Scholz-Reiter. Wie Untersuchungen ergeben haben, seien Innovation, Technologie und Wissenschaft die obersten Imageträger des Landes Bremen. „Noch vor Werder oder den Stadtmusikanten.“ Er mahnte das Land Bremen, diesen ersten Platz nicht aufs Spiel zu setzen und erinnerte an die jüngste Analyse des Wissenschaftsrates und dessen Kritik an der mangelhaften Grundfinanzierung der Hochschulen im Land Bremen im Allgemeinen und der

zurück

                 
  Home Firmenprofil
Historie
- Gründungsjahre
- 90er Jahre
- 2000er Jahre
- Ausblick
Projektentwicklung
Fertigung
Montage
Service
Stellenangebote
Anaerobtechnik
Biologische Grundlagen
Realisierung
HPA-Anaerobtechnik im Einsatz
Industrieanlagen
Industrieabwasser
Prozesswasser
Membrananlagen
Kommunale Anlagen
Kommunale Kläranlagen
Schlammbehandlung
Trinkwasseraufbereitung
Sickerwasseraufbereitung
Schwimmbadtechnik
Bioenergie
NawaRo Biogasanlagen
Bioabfallvergärung
Sonderanlagen
Beispiele
Kontakt
Impressum
 
© BREMER PRO AQUA
Wasser- & Abwassertechnik GmbH
Am Fallturm 10-11
28359 Bremen
Tel.: 0421 / 22488 -0
Fax.: 0421 / 22488 -10
info@bremerproaqua.de